Italienisch lernen online

dieses Forum soll dazu benutzt werden alles zu behandeln was die Sprache betrifft, allgemeiner und spezieller Art
caro11

Italienisch lernen online

Ungelesener Beitragvon caro11 » 15. Dez 2013, 10:33

Hallo,

hat jemand Erfahrung und Tipps mit empfehlenswertem, kostenlosem Italienisch-online-Kurs?
Würde gerne den Kurs in der Volkshochschule noch etwas aufpimpen.

Hat jemand Erfahrung mit Sprach-Abreißkalendern (italienisch), wo man jeden Tag ein paar Minuten was zum Lesen, vertiefen und üben hat? Sind die für Anfänger geeignet?

Viele Grüße
Caro

caro11

Re: Italienisch lernen

Ungelesener Beitragvon caro11 » 20. Dez 2013, 20:29

Hallo nochmals,

bei der Recherche bin ich über nachfolgende Seite
http://www.reise-nach-italien.de/italienisch-online.html
auf einen Link zu einem kostenlosen Online-Kurs gestoßen, den ich schon mal ganz interessant aufgemacht finde. Das Anfängermaterial habe ich ausprobiert - schön übersichtlich fand ich zunächst den Theorieteil, z.B. zu einem bestimmten Grammatikthema und dann gibt es Übungen dazu. Hat mir Spaß gemacht.
Dort gibt es übrigens auch Austauschforen zur italienischen Sprache, verschiedene Levels, verschiedene Themen, auch speziell für Anfängerfragen eines. Die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Auf o.g. Link (reise nach italien....) gibt es noch alles mögliche andere an interessanten Hinweisen zum Thema italienisch lernen. Die Seite von Verbix hab´ ich gleich mal als Lesezeichen verankert.
Ciao
Caro

Dominik
Moderator

Ungelesener Beitragvon Dominik » 21. Dez 2013, 11:51

Hallo Caro

babbel.com ist ganz interessant. Ist allerdings (glaube ich zumindest) nicht ganz kostenlos
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com

caro11

Ungelesener Beitragvon caro11 » 22. Dez 2013, 20:17

Hallo Dominik,

Dominik hat geschrieben:babbel.com ist ganz interessant. Ist allerdings (glaube ich zumindest) nicht ganz kostenlos

Ja, das sieht recht professionell aus - die Nutzung kostet für 1 Monat 9,95,-€ und reduziert sich dann stufenweise (je länger man abonniert, desto günstiger) bis 4,95 € pro Monat wenn man für 12 Monate abonniert.
Man kann es nur kostenlos ausprobieren. Ich behalte das mal im Hinterkopf, danke für den Hinweis.
Ciao
Caro

Holger
Moderator

Ungelesener Beitragvon Holger » 23. Dez 2013, 07:46

http://www.rosettastone.de/

Die Methode ist ganz nett, nicht billig, aber wohl erfolgreich...

Joey40

Re: Italienisch lernen online

Ungelesener Beitragvon Joey40 » 22. Aug 2016, 14:02

Ich bin bei Online - Sprachkursen immer etwas skeptisch, denn ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie ich am PC eine Sprache lernen soll? Ich denke, am leichtesten kann man einen Sprache lernen, indem man auch die Phoneme vernimmt. Oder irre ich mich da jetzt? Hat hier wirklich schon jemand mit dieser Methode eine Sprache erlernt? Also auf dem Niveau, dass er sie auch bei seinem nächsten Urlaub anwenden konnte?
Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel. (Friedrich Hölderlin)

Zurück zu „die italienische Sprache“