Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 22. Mär 2019, 14:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 08:25 
Offline

Registriert: 5. Mai 2017, 19:38
Beiträge: 1
Hallo Forum,
wir, also meine Frau,zwei Hunde und ich, möchten Ende August, Anfang September nach elba fahren.
Habt ihr eine Empfehlung für Campingplätze, wo Hunde erlaubt sind?
Kann man dort die Hunde auch baden lassen?

Wir reisen mit einem Bulli und kleinem Wohnwagen.

Danke schon einmal für eure Tipps.

:D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 18:27 
Offline

Registriert: 3. Aug 2010, 16:58
Beiträge: 148
Zum Baden lassen: Das interessiert inzwischen eigentlich nirgens mehr jemand. Früher gab es mal einen offiziellen "Hundestrand", inzwischen sind aber fast überall die Verbotsschilder für Hunde am Strand überklebt. So kommt es mir zumindest vor, vielleicht kann das jemand anders noch absegnen.
Wie das bei Stränden ist, die zu Campinganlagen zugehörig sind, kann ich nicht sagen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Camping mit Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 06:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 135
Wohnort: öfters mal Marina di Campo
Hallo

An den Badestellen kann es um diese Jahreszeit ziemlich voll werden. Hunde müssen daher am Strand stets unter Kontrolle gehalten werden - dann gibts in der Regel keine Probleme. Den Hunden ists während der Hauptbadestunden im August/September aber eh zu heiss am Wasser. Frühmorgens und gegen Abend gefällt es ihnen besser und es hat mehr Platz zum sich frei bewegen und baden.

Ich würde zu Marina di Campo als Standort raten: Alle drei Campingplätze sind sehr nahe am Wasser - der grösste Sandstrand der Insel bietet viel Platz und verbindet die Campingzone mit dem Städtchen (1.5km Gehdistanz) entlang dem Wasser oder über einen schattigen Fuss- und Radweg - ein idealer Morgen- und Abendspaziergang, zum Verbinden mit Einkaufen, Bummeln, Eis essen...

Lacona ist vom Strand und den CP her auch sehr schön - es gibt aber keine Ortschaft dort, die den Namen verdient.
Die anderen Campingplätze liegen meines Wissens an eher kleineren - dh beengteren Stränden. Enge mit Hunden schafft immer Konfliktpotential - würde ich also eher davon abraten.

_________________
saluti
Dominik

Elba privat: https://casaalzi.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de