Insel Elba Forum

das Forum für alle Elbahome-Freunde
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2018, 18:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit dem Motorrad nach Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 21:22 
Offline

Registriert: 26. Mär 2007, 19:09
Beiträge: 201
erstellt am 18.01.2004 17:11
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich überlege ob ich in meinem Urlaub (16-27 September) mit meiner Freundin ein paar Tage (mindestens eine Woche) mit dem Motorrad nach Elba fahre. Ich habe schon viel über die Insel gelesen und sie sieht ja auch echt klasse aus.
In welcher Ecke Elbas ist es denn besonders schön, es sieht auf den Bildern überall toll aus.
Ich würde die Insel gerne mal mit dem Motorrad auskundschaften.
Wo finde ich ich denn eine günstige Unterkunft ,gut, billig und am Meer (wie immer, hi hi)?
Also mir wäre am liebsten wenn ich etwas von privat mieten könnte (oder einen Bungalow auf einem Campingplatz, oder so).
Bei den professionellen Anbietern muss man immer von Samstag bis Samstag mieten, da ich aber keine ganzen 2 Wochen bleiben kann ...!
Ich würde mich freuen wenn sie mir ein paar Tips geben könnten.

Ich bin übrigends gaz aus Ihrer Nähe, ich komme aus Schlüchtern!!

Vielen Dank
Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 21:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2007, 21:50
Beiträge: 168
Wohnort: Münster / Westfalen
erstellt am 18.01.2004 17:12
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Sascha,
schau einmal nach unter http://new.elbalink.it und dann unter Hotels.
Sehr gute und preiswerte Unterkünfte mit sehr gutem Essen sind zum
z. B. Grotte del Paradiso (einfach bei Hotelsuche GROTTE eingeben)oder
TIRRENA von beiden Hotels gibt es eine gute Homepage. Die Hotels liegen zentral in der großen Bucht von P'ferraio gegenüber des Hafens und sind ein hervorragender Ausgangspunkt für Motorradexcursionen. Die Hotels gehören einer Familie Anselmi (Frau Anselmi ist gebürtige Deutsche)
Viel Spass auf der Isola Bella
Eckhart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 21:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mär 2007, 16:06
Beiträge: 580
Wohnort: bei Limburg/Lahn
erstellt am 18.01.2004 17:13
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Sascha!
Gutes Vorhaben. Wo die Insel am schönsten ist? Überall! Ihr werdet die Erfahrung ja selbst machen. Um diese Zeit würde ich nicht buchen sondern vor Ort etwas suchen, ist in der Regel kein Problem. Ich werde mal in unserer "Elba-Gemeinde" per Rundmail die Anfrage stellen, da ich denke, dass auch ein paar Biker darunter sind, die Euch noch weitere Tipps geben können.
Bis dann Gruss Reiner


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 21:23 
Offline

Registriert: 26. Mär 2007, 19:09
Beiträge: 201
erstellt am 18.01.2004 17:14
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
das ging ja flott!!

Vielen Dank schon mal!!

Die Idee hatte ich auch schon, einfach drauf los zu fahren und vor Ort etwas zu suchen, habe ich 97 auf IBIZA so gemacht und hat gut geklappt!!

Kannst dich ja mal melden wenn du was weisst.

MfG
Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Motorrad nach Elba
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 11:07 
Offline

Registriert: 8. Jun 2009, 11:37
Beiträge: 1
Hallo,
ich war jetzt Ende Mai mit dem Motorrad auf Elba und bin immer noch begeistert.
Hier über die Seite hab ich mir einige Tip´s und Ideen geholt und bin dann los.
Wer Bilder und den Reisebricht dazu lesen möchten, kann das gerne über meine
Seite machen, siehe:

http://www.motorradtouren.biz
Für mich steht fest das ich wieder mit dem Motorrad nach Elba fahren werden.

Ich bin immer auf der Such nach Leute die Lust haben Touren mitzufahren.
Wer möchte kann sich einfach bei mir melden.
gruß Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de