Soweit ich mitbekommen habe, ist Liegeplatz inzwischen schwierig, weil Bojen nicht mehr überall vermietet werden dürfen.
Wobei viele Campingplätze Bojenfelder haben, also vllt einfach mal bei eurem nachfragen. Ansonsten kann man das Ding ja je nach größe evtl am Strand bunkern (auch das geht nicht überall).
Letztes Jahr hatte ich auch ein Schlauchboot dabei und habe es nicht mal aufgebaut, da ich nicht mit dem extremen Andrang am Strand gerechnet habe. Wir waren ausnahmsweise mal wo anders und es war nicht daran zu denken ein Boot während des Tages ins Wasser zu bekommen, da der Strand komplett zu mit Leuten war. Und Bojen zum mieten war Fehlanzeige. Lediglich das ansässige Hotel hat seinen Gästen genehmigt an einer einzelnen Boje festzumachen.
Dieses Jahr waren wir bereits Pfingsten wieder wo anders und hier wäre es locker gegangen, das Boot am Strand liegen zu lassen.
Man kann es so pauschal nicht sagen. Wenn ihr Platz im Auto habt, probiert es einfach.
Ansonsten kann man auch mal für nen halben Tag ein Schlauchboot mieten, so haben wir es dieses Jahr gemacht.
Ansonsten: 5PS mit 4 Personen wird wohl eine gemächliche sache werden, aber dennoch ein ganz anderer Blickwinkel auf die Insel.
|